verein.

wie alles begann.

Die Guggenmusig Schlappschwänz 1978 gegründet, wobei der Name „Schlappschwänz“ erst zwei Jahre später ins Leben gerufen wurde. Die Idee zur Gründung einer Guggenmusik kam auf, weil die Mitglieder der Jugendmusik zu jung waren, um einer Gugge beizutreten. Zusätzlich konnte mit der neuen Gugge aber auch Geld für das Jugendmusiklager gesammelt werden. Die Instrumente, die für eine Gugge nebst den Mitgliedern die wichtigste Rolle spielen, stellte die Jugendmusik Frenkendorf zur Verfügung. Die Larven wurden jeweils aus Karton und Pappe gemacht; die Kostüme wurden entweder von Trudy Boss genäht oder ausgeliehen. Der kunterbunte Haufen hatte jedes Jahr ein neues Kostüm, welches mit einfachsten Mitteln hergestellt wurde. Oft musste ein altes Duvet herhalten, das dann in Waggishosen oder Waggishemmli umfunktioniert wurde. 1978 machte der kunterbunte Haufen erstmals am Fasnachtsumzug in Oberdorf mit. Am Fasnachtsmontag stand die neue Gugge unangemeldet am Umzug in Frenkendorf ein und hatte so auch an diesem Umzug ihre Premiere. Die Schlappschwänz waren geboren. Die Idee, diesen „wilden Haufen“ Schlappschwänz zu nennen, entstand 1980, als die ganze Truppe bei Familie Boss mit den Vorbereitungen für die bevorstehende Fasnacht beschäftigt war. Bis 1986 bildeten mehrheitlich Mitglieder der Jugendmusik die „Schlappschwänz Frenkendorf“, welche unter der Aufsicht von Trudy und Werner Boss, bzw. ab 1983 von Vreni Jerger, Fasnacht machten. Ab 1986 nahm Rolf Zimmerli das Zepter in die Hand und gründete den Verein "Guggenmusig Schlappschwänz Frenkendorf".

vorstand.

 

Stephan Börlin

PRÄSIDENT

Silas Weibel

VIZEPRÄSIDENT

DENNIS REICHEN

MUSIKLEITER

Nicole Jäggin

AKTUARIN

Colette Rudin

FINANZEN

 

 MITGLIEDER.

32 Aktivmitglieder.


SCHLAG.

 

DOMINIK JÄGGIN

SCHLAGZEUG

JONAS EGLI

SCHLAGZEUG

MATTIA BLOISE

SCHLAGZEUG

SILAS WEIBEL

SCHLAGZEUG

 

COLETTE RUDIN

PAUKE

LARS FÄH

PAUKE

ARIAN BRAHAJ

PAUKE

MANUEL BELLOPEDE

PAUKE (Aspirant)

LEANDRO MATHYS

PAUKE (Aspirant)

EVELYNE BÜCHEL

TSCHINELLE


TROMPETE.

 

SACHA DÜRRENBERGER

1. TROMPETE

SHEILA DÜRRENBERGER

1. TROMPETE

DENNIS REICHEN

1. TROMPETE / MUSIKLEITER

LARA BÜRGIN

1. TROMPETE

STEPHAN ISELI

2. TROMPETE

 
 

SVENJA BÜRGIN

2. TROMPETE

NICOLE WASSMER

2. TROMPETE

LUKAS BAUMGARTNER

3. TROMPETE

NICOLE JÄGGIN

3. TROMPETE

 

POSAUNE.

 

TAMARA SCHANIEL

1. POSAUNE

LORENA WIRZ

1. POSAUNE (Aspirantin)

STEPHAN BÖRLIN

2. POSAUNE

 
 

SALOME STEINER

2. POSAUNE

SASCHA DIETRICH

3. POSAUNE

JACQUELINE SCHAUB

3. POSAUNE

 

EUPHONIUM.

 

LEA AFFOLTER

EUPHONIUM

ASTRID FÄSSLER

EUPHONIUM

NICOLE SURER

EUPHONIUM

JANA SCHAUB

EUPHONIUM

 

SOUSAPHON.

 

ANDREAS FÄSSLER

SOUSAPHON

SAMUEL MARTIN

SOUSAPHON

PATRICK RUDIN

SOUSAPHON

 

MITGLIED WERDEN.

Du musst nur dieses Formular ausfüllen und schon bald bist du ein Schlappi!